Kiel - Er scheint die Einladung ernst gemeint zu haben.
ireportVersierte Fingerflitzer / Experienced fingers Flitzer Kieler Nachtrichten KN-online: Jon Hammond Show bot im Blauen Engel leidenschaftlichen Hammond-Sound Henrik Drüner | kn | 27.03.2009 20:27 Uhr

www.HammondCast.comJon Hammond Band MySpaceKiel - Er scheint die Einladung ernst gemeint zu haben. Vor dem Konzert drückt Jon Hammond dem verdutzten Rezensenten seine Visitenkarte in die Hand. „Hi, ich bin Jon, ohne h. Wenn du das nächste Mal in New York bist, komm vorbei!“

Kiel - It seems that the invitation to have earnest. Before the concert Jon Hammond puts the reviewer baffled his business card in hand. "Hi, I'm Jon, without h. If you have the next time you're in New York, come over!"
Für den Weltenbummler sind Orte nur Stationen auf seinem Lebensweg. Chicago, Paris, Frankfurt-Bornheim, Hamburg-St.Pauli, New York. Die vielen Menschen und Musiker, die der Organist kennenlernt, bilden die Grundlage, auf der er seine späteren Referenzen, Anekdoten und Songgeschichten aufbaut. Und Jon kennt sie fast alle.
Das Konzert im Blauen Engel firmiert unter The Jon Hammond Show. Warum, spüren die Zuschauer bereits nach der ersten Ansage. Jon Hammond ist ein Showman, ein Dampfplauderer, geschult in Jahrzehnten als Radio- und TV-Moderator. Obendrein ist der 55-Jährige ein ausgezeichneter Organist an der Hammond Orgel. Mit der instrumentalen Jazz-Revue begibt er sich auf die Spuren von Miles Davis, The Crusaders und Jimmy Smith, immer nach dem Slogan handelnd: „The fingers are the singers“.
<< Home